Das sagen Teilnehmer zu unseren Trainings

SUZUKI Sicherheitstraining mit Schräglagentrainer (Auslegermotorrad)

Hier möchten wir Ihnen das Feedback einiger Teilnehmerinnen und Teilnehmer unserer SUZUKI Safety Trainings der letzten Jahre präsentieren. Denn wir können Ihnen viel erzählen, aber die Meinungen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer sprechen für sich.

Wenn Sie selbst einmal an einem oder mehreren unserer Trainings teilnehmen möchten, finden Sie unter "Orte & Termine" unsere aktuelle Planung für die Motorradsaison. Bitte bedenken Sie, dass die Anzahl der Plätze je nach Training begrenzt ist.


Fahrsicherheitstraining Hohenlockstedt, 26.5.2013:

Lieber SUZUKI CLUB!

Auf diesem Wege möchte ich mich nochmals ganz herzlich für den Gewinn des SUZUKI SAFETY TRAININGS am 26. Mai 2013 auf dem Flugplatz "Hungriger Wolf" in Hohenlockstedt bedanken! Auch für mich als langjähriger Motorradfahrer, mit einer relativ hohen jährlichen Fahrleistung, ergaben sich viele neue Erkenntnisse über eigene Fahrfehler, die sich im Laufe der Jahre eingeschlichen haben und die ich nun versuchen werde, nach und nach zu eleminieren. Das Training hat mir nicht nur inhaltlich sehr viel gebracht, sondern auch der Spaß-Faktor kam mit dem tollen Team der Instruktorenbörse nicht zu kurz.

Obwohl, oder gerade weil, das Wetter nicht den ganzen Tag mit dem vom Motorradfahrer erträumten warmen Sonnenschein aufwarten konnte und die Fahrübungen auch im Regen abgehalten wurden, war es ein schöner sowie ereignis- und erkenntnisreicher Tag.

Vielen Dank an den SUZUKI CLUB und das Team der Instruktorenbörse!


Fahrsicherheitstraining Hockenheim, 08.06.2013:

Hallo, ich möchte kurz ein Feedback über das absolvierte Fahrsicherheitstraing geben. Für das gute Wetter war die Instruktorenbörse ja nicht zuständig wohl aber für das sehr konstruktive Training. Sowohl das Training an sich, als auch die Versorgung mit Getränken, Obst und Riegeln waren vorbildlich. Mein Instruktor ist auf alle Fragen und Trainingswünsche sehr gut eingegangen.

Das Programm und die Übungseinheiten haben geholfen, das Gefühl auf dem Motorrad, das Vertrauen und Sicherheit zu festigen bzw. zu erhöhen. Im nächsten Jahr werde ich sicherlich wieder ein oder mehrere Trainings buchen.

Mit freundlichem Gruß
Peter V.


Fahrsicherheitstraining Rheinberg, 14.04.2012:

Zuerst vielen Dank für die freundliche telefonische Vorabinfo. Samstag regnete es sehr stark, als ich mich auf den Weg zu Euch machte und ich wollte schon umkehren. Aber ich dachte dann: „Das kannst Du dem netten Instruktor nicht antun, der Dich so gut informiert und Mut gemacht hat, dass ich die Schräglagen mit „Stützräder" lerne und ich nicht umfalle. Also, Augen zu und durch".

Ich hatte schon zwei Fahrsicherheitstrainings absolviert. Aber keines war so gut und hilfreich wie das in Rheinberg. Das kontrollierte Bremsen und das Schräglagentraining gefielen mir sehr gut. Einen besonderen Dank an die zwei Instruktoren. Es hat mir viel gebracht, obwohl ich die Älteste war. Auf jeden Fall absolviere ich noch ein Aufbautraining.

Lieben Gruss aus Kempen.


Fahrsicherheitstraining Rheinberg, 15.4.2012:

Super Leistung! Mein Mann und ich haben uns diese Saison jeweils ein neues Motorrad zugelegt. Da ich mir eine Gladius gegönnt habe, lag die Entscheidung für das Suzuki Sicherheitstraining nahe. Obwohl wir im Vorfeld andere Angebote durchaus verglichen haben, mussten wir feststellen, dass die meisten Anbieter zwar auf den ersten Blick günstiger erscheinen, aber auch nur einen halben Tag dauern. Die Entscheidung war definitiv die Richtige!

Ein großes Kompliment an Kerstin und Ede, danke für den tollen Tag! Nach einer Vorstellungsrunde mit Erwartungen und Zielen für den Tag ging es zur Tat. Bei Slalom Parcours im Schritttempo, engen Wendungen, Schräglagen-Kurven Training und Bremsen, Bremsen, Bremsen... sind alle auf ihre Kosten gekommen und ich denke, dass auf eine sympathische und sehr anschauliche Art und Weise alles vermittelt wurde, was am Anfang des Tages im Raum stand.

Ich habe mein Motorrad sehr gut kennen gelernt und die Sicherheit gewonnen, dass ich immer noch Luft nach oben habe, egal wie eng die Kurve auch wird. An dieser Stelle auch mal ein dickes Danke für die gute Verpflegung im Hintergrund. Vom Ankommen bis zur Abfahrt waren wir bestens versorgt mit Kaffee, Getränken, Schocki, Goulaschsuppe und Obst. Wir kommen gerne wieder... Bis zum nächsten Jahr im Aufbautraining.

Minou & Robby


Fahrsicherheitstraining ESD Hockenheim, 07.07.2012:

Hallo, vielen Dank für das Basistraining, welches ich am 07.07. in Hockenheim mitmachen durfte. Netter Instruktor, beste Verpflegung, super Wetter und nette Mitarbeiter von Euch an den Zelten. Ich komme gerne wieder!! Aber bringt wieder das Schräglagen-Bike mit :) :)

Nochmals vielen Dank und Grüße aus Stuttgart!

Lars U.


Fahrsicherheitstraining Klettwitz, 07.05.2011:

Hallo,

der Trainingstag hat meine Erwartungen und die meines Mannes komplett übererfüllt. Wahrscheinlich hat mein Mann sich mehr über die gewonnen Erfahrungen gefreut als ich, da ich nach diesem Tag einfach nur noch kaputt war. Mein Kurvenfeeling hat sich abrupt verbessert und ich bin jetzt in allem wieder entspannter beim Fahren.

Vielen Dank für die vielen Tipps und für das Ermutigen und natürlich für die positive Kritik an den Mängeln die ich noch habe.... man oder Frau wird ja immer besser .. ;-) Auch lieben Dank an die Mädels für die Verköstigung diese war im Laufe des Tages lebensnotwendig geworden. Liebe (mit einem dicken Muskelkater versehenen Oberschenkeln).

Grüße aus der Letzlinger Heide Carola


Fahrsicherheitstraining Neuhausen ob Eck, 08.05.11:

Ich habe am 08.05.11 am Motorrad-Fahrsicherheitstraining in Neuhausen ob Eck teilgenommen. Ich kann nur sagen: tolles Wetter, tolle Ausbilder, tolle Ausbildung, toller Tag, was will man mehr.....

Viele Grüße Daniel B.


Fahrsicherheitstraining Hungriger Wolf, 21.05.2011:

Hallo,

ich möchte hiermit meine Begeisterung für das Training aussprechen. Absolut professioneller Trainer, kleine Gruppe, perfekt Location. Super Veranstaltung, ich komme 2012 auf jeden Fall wieder.

Viel Grüße aus Hamburg Jörg


Wir würden uns freuen, auch Sie in diesem Jahr bei einem unserer Sicherheitstrainings begrüßen zu dürfen! Unter Termine finden Sie eine aktuelle Übersicht über Daten und Orte für unsere Sicherheitstrainings.